CS7A3279.jpg

Über
mich

In glückliche und entspannte Gesichter nach einer Yogastunde zu schauen, ist das, was mich als Yogalehrerin antreibt. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem jede*r ohne Ängste Yoga üben kann. Egal ob mit Yogakenntnissen oder noch ganz am Anfang, das Ziel ist nicht die perfekte Pose zu zu können. Viel wichtiger ist alles, was man auf dem Weg des Yogas über sich, seinen Körper und Geist lernt.

Ich bin zu einer sehr stressigen Zeit in meinem Arbeitsumfeld zum Yoga gekommen. Während ich davor immer dachte, ich müsste mich bei richtig  auspowern um gedanklich abzuschalten, habe ich durch Yoga gelernt, was mein Körper und mein Geist wirklich brauchen. Und entdeckte damit meine Liebe zum Yoga.

 

Ich habe mich durch viele verschiedene Stile probiert, von unterschiedlichen Lehrer*innen gelernt und schließlich meine erste 200h Hatha / Vinyasa Ausbildung bei Amiena Zylla und Kathrin Thierfelder absolviert sowie parallel eine Weiterbildung in Liquid Flow Yoga bei Simon Park. In dieser Ausbildung hat mich fasziniert, welche starke und schöne Wirkung Yoga haben kann. Ich habe auch meine Begeisterung für Bewegungsabläufe im Körper gefunden und wie wichtig eine bewusste und korrekte Ausführung jeder Übung ist. Deshalb folgte anschließend eine 100h Yogatherapie Ausbildung bei Susan Michel, in der ich noch mehr über die therapeutischen Aspekte im Yoga lernen durfte.

Ich bin davon überzeugt, dass es für jede und jeden einen passenden Yogastil und -kurs gibt. Es geht im Yoga nicht darum, möglichst flexibel zu sein oder zu werden. Für alle Asanas sind Variationen möglich, sodass sie sich flexibel an das Level der Teilnehmer*innen anpassen lassen. Meine Stunden sind geprägt von fließenden, kraftvollen und entschleunigten Abfolgen der Asanas, immer in Verbindung mit deiner Atmung. Sie sollen einen einfachen Zugang zum Yoga geben und ein entspanntes Üben mit Freude und Leichtigkeit ermöglichen.

Egal ob für Yoga Beginner oder erfahrene Yogis, ich versuche in meinen Stunden immer Variationen für alle Level anzubieten. Bei Fragen, Unsicherheiten oder dem Wunsch nach einer Privatstunde, kontaktiere mich gerne.

Aus- & Weiterbildungen

200h Hatha / Vinyasa Ausbildung, Amienas Werkstatt

35h Liquid Flow Yoga, Simon Park

100h Yogatherapie, Susan Michel

300h Vinyasa Yoga, Aligned Yoga by Briohny Smith